Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Energie-Balancen, ein Kurs für kinesiologische Anwender (Voraussetzung Touch for Health I)

26. April-18:00 - 21:00

Die Ansprüche an die persönliche Leistungsfähigkeit ist in unserer Gesellschaft meistens sehr hoch. Ich habe den Eindruck, dass sich das trotz Corona und häufigem Lockdown nur wenig verändert sondern eher verlagert hat. Und von vielen Menschen bekomme ich die Rückmeldung, dass sie oft an ihrem Limit arbeiten und die Zeiten für Pausen und Erholung zu kurz kommen.

Dabei ist die Energie, die uns zur Bewältigung des Alltags zur Verfügung steht, durchaus begrenzt. Jeden Morgen nehmen wir uns eine ganze Menge Aufgaben für den Tag vor und am Abend stellen wir erschöpft fest, was wir wieder alles nicht geschafft haben. Das ist frustrierend, wird aber durch noch mehr Anstrengung in der Regel auch nicht besser. Wichtig ist es, mit unseren Energien sinnvoll umzugehen und die notwendigen Pausen auch energiebringend zu nutzen. Und mitunter übersehen wir, wenn unsere Energie immer weiter absinkt und wir irgendwann völlig erschöpft sind und quasi nichts mehr geht.

Bei einer Energie-Balance geht es darum, die persönlichen Energien gezielt wieder aufzubauen. Dazu nutzen wir die Möglichkeiten aus Touch for Health. Für diesen Kurs sollten die Teilnehmer*innen bereits den Touch for Health I – Kurs gemacht haben. 

Die Kursgebühr muss bis 5 Tage vor dem ersten Kurstermin auf meinem Konto eingegangen sein. Nach dem Zahlungseingang wird der Zugangslink und das Handout per Mail zugeschickt.  Bankverbindung siehe unten.

Termin:  Montag, 26. April, 18.00 bis ca. 21.00 Uhr
Ort: Online
Kursleitung: Dagmar Steffan
Anmeldung: bis 22.04.2021
Kosten: 50,- €

Details

Datum:
26. April
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Dagmar Steffan