Was ist Kinesiologie?

Was ist Kinesiologie?

In unserem Gehirn arbeiten die rechte und die linke Gehirnhälfte als wunderbare Einheit zusammen. Gemeinsam sorgen sie dafür, dass wir das Leben mit all seinen Facetten bestmöglich meistern können. Manchmal kommt es jedoch zu Schwierigkeiten, wir nennen sie Blockaden. Diese Blockaden verhindern, dass die Gehirnhälften optimal zusammen arbeiten können. Kinesiologie ist ein ganzheitliches Konzept, um eben diese Blockaden zu lösen.

Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung (griech. kin = bewegen). Deshalb sind gezielte Übungen körperlicher Bewegung zentraler Bestandteil kinesiologischer Arbeit. Sportlich wird es dabei aber nicht. Vielmehr geht es um sanfte Bewegung und Berührung. Viele Klienten schlafen während der Sitzungen sogar ein, weil sie eine besonders entspannende Wirkung haben.