Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gute Vorsätze und Ziele für das Jahr 2019

14. Januar 2019-18:00 - 21:00

Alle Jahre wieder geht es zum neuen Jahr auch um gute Vorsätze für das Jahr. Doch manche Vorsätze und Ziele geraten schon nach wenigen Wochen in den Hintergrund oder gar in Vergessenheit. Warum ist das so? War das Ziel zu hoch gesteckt? Oder völlig unrealistisch? Was kann ich tun, um ein gestecktes Ziel wirklich zu erreichen?

Es reicht nicht, sich nur etwas vorzunehmen. Es ist wichtig, sich mit dem Ziel auseinander zu setzen. Das Ziel muss – kinesiologisch gesprochen – positiv, aktiv, klar und energievoll sein. Dann muss man überlegen, welche Vorteile es bringt, wenn man das Ziel erreicht hat. Und man muss sich Gedanken dazu machen, welche Hindernisse es eventuell auf dem Weg zum Ziel geben könnte. Damit kommen wir zu einem weiteren wesentlichen Punkt: das Ziel erreichen wir üblicherweise nicht von heute auf morgen. Es ist ein Weg dahin. Und dabei müssen wir überlegen: was bin ich denn bereit, für die Erreichung meines Ziels zu geben.

Wenn man sich so intensiv mit seinem Ziel oder dem guten Vorsatz beschäftigt, stehen die Chancen für die Erreichung des Ziel recht gut. Mit kinesiologischen Methoden kann man das Ziel noch besser im Gehirn verankern und somit zielstrebiger darauf hin arbeiten.

Kosten: 38,-€

Details

Datum:
14. Januar 2019
Zeit:
18:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Praxis MonteKin
Albert-Schäffenacker-Str. 7
Bad Tölz, 83646 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Dagmar Steffan