Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pädagogische Kinesiologie nach dem MonteKin® Konzept

17. März-18:30 - 21:00

Als ich meinen Kindern kurz nach der Geburt das erste Mal in die Augen sah, wusste ich: In diesen Augen liegt das Wissen des Universums.

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder Mensch mit seinem ganz persönlichen universellen Wissen auf diese Welt kommt. Damit verbunden ist eine innere Motivation, welche die Kinder neugierig macht und sie mit Lust und Freude ganz selbstverständlich lernen lässt. Durch unterschiedliche Ereignisse, wie zum Beispiel Misserfolgserlebnisse,  Stress oder auch Lernblockaden, kann oft ein Teil dieses Potentials nicht genutzt werden.

Unsere Aufgabe als Eltern, Pädagogen und Begleiter der Kinder ist es, dieses Potential zu entdecken, wieder zu wecken und wach zu halten. Denn Lernfreude und Lernerfolg hängen unmittelbar zusammen. Ziel der pädagogischen Arbeit MonteKin® ist die Unterstützung der Entwicklung zu einem selbstbewussten, eigenverantwortlichen, verantwortungsbewussten und selbstbestimmten Menschen. Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit unter Berücksichtigung des gegebenen Potentials steht dabei im Mittelpunkt der Arbeit.

In diesem Kurs lernen die TeilnehmerInnen die kombinierte Arbeit mit Montessori-Material und kinesiologischen Methoden. Kinesiologische Grundkenntnisse und Grundkenntnisse in der Arbeit mit Montessori-Material sind für diesen Kurs Voraussetzung.

Zu den Inhalten gehören unter Anderem der Themenkomplex Anforderungen, eigene Ansprüche und Glaubenssätze, sowie ein Arbeitsablauf  bzw. Testbogen zur Pädagogischen Arbeit.

Dieser Kurs setzt sich zusammen aus fünf Online-Abenden und einem Übungsabend, sobald es wieder möglich ist.


Termine: Mittwochs: 17.03./24.3./31.3./07.04./14.04.2021
Zeit: jeweils von 18.30 bis 21.00 Uhr
Ort: Online
Kursleitung: Dagmar Steffan
Anmeldung: bis 07.03.2021
Kosten: 200,00 € inkl. Kursmanual
Voraussetzung: Grundkenntnisse in Kinesiologie und Montessori-Material

Der Kursbeitrag muss bis spätestens 11.03. auf folgendes Konto überwiesen werden:
DE51 7005 4306 0011 0986 96 Sparkasse Bad Tölz/Wolfratshausen.
Nach dem Zahlungseingang schicke ich den Zugangslink.

Details

Datum:
17. März
Zeit:
18:30 - 21:00

Veranstaltungsort

Online

Veranstalter

Dagmar Steffan